Kino im Brandtsköppshaus
10. 10. 2024 um Uhr
Wunschfilm - Film
"Sonnenblumengelb"
USA -Orginaltitel: EIN MÄDCHEN NAMENS TULSA
Das 9-jährige Mädchen Tulsa hat sein bisheriges Leben in wechselnden Pflegefamilien verbracht, als sich durch Zufall die Chance auftut, bei seinem leiblichen Vater Tommy unterzukommen, der bis dahin gar nicht wusste, dass er eine Tochter hat. Tommy ist ein tabletten- und alkoholabhängiger Ex-Marine und von der Aussicht auf Vaterschaft erst alles andere als begeistert.
Er ist kein bisschen darauf vorbereitet, plötzlich Vater zu sein, denn sein Leben ist nicht gerade erfreulich. Er ist Alkoholiker und lebt am Existenzminimum.
Doch die Kleine hat es faustdick hinter den Ohren und stellt seine Welt völlig auf den Kopf. Das Mädchen geht mit großem Gottvertrauen daran, ihm bei der Überwindung seiner Süchte zu helfen. Nicht nur bringt sie ihn dazu, dem Alkohol zu entsagen und sein Leben wirklich in die Hand zu nehmen, auch zeigt sie ihm deutlich, wie wichtig der Glaube an Jesus für sie ist. Gerade als sich für Tommy alles ändert, geschieht ein Unglück...
Inspiriert von wahren Begebenheiten, ist „Ein Mädchen namens Tulsa“ eine lustige und herzerwärmende Geschichte über Erlösung, Familie und Vergebung, selbst in den dunkelsten Zeiten.
Veranstaltungsort
Brandtsköppshaus Hinternah
Veranstalter
Förderverein Nahetal e.V. - das Brandtsköppshaus-Team